Allgemeine Geschäftsbedingungen beim Kauf eines Hauses in Dubai

glashutte uhr

Der Hauskaufprozess in Dubai ist im Vergleich zu verschiedenen anderen Ländern recht einfach. Doch während der gesamte Prozess in den meisten Fällen unkompliziert ist, etwa wenn Sie von einem Verkäufer kaufen, der kein Darlehen für die Immobilie hat, wird auf dem Sekundärmarkt die relationale Unreife des Rechtssystems von Dubai deutlich. Um die damit verbundenen Risiken zu minimieren, müssen Sie daher die unten aufgeführten 10 Tipps befolgen, wenn Sie sich für ein zum Verkauf stehendes Haus in Dubai entscheiden.

Machen Sie sich mit dem Kaufprozess vertraut. Bei den beiden verschiedenen Arten des Immobilienkaufs in Dubai, dem „Off-Plan“-Kauf durch den Bauträger und dem „Weiterverkauf“ durch den einzelnen Verkäufer, unterscheidet sich der Kaufprozess. Für einen Off-Plan-Kauf müssen Sie Ihren Reisepass, ein Reservierungsformular mit einer Beschreibung des Geschäfts und eine Reservierungsgebühr von 5–15 % sowie das Fertigstellungsdatum für eine „noch im Bau befindliche Immobilie“ und den Entschädigungsbetrag bei nicht rechtzeitiger Lieferung vorlegen . Was die Wiederverkaufsimmobilie anbelangt, wird ein Memorandum of Understanding (MoU), in dem der Deal dargelegt wird, mit einer Anzahlung von 10 % verlängert und sobald die Finanzierung genehmigt ist, kann die Transaktion abgeschlossen werden.

Due Diligence. Machen Sie Ihre eigenen Recherchen, um den Ruf des Entwicklers neuer Villen in Dubai oder der Immobilie zu ermitteln und festzustellen, ob er die Immobilie wie versprochen und pünktlich übergibt oder nicht. Stellen Sie im ersteren Fall sicher, dass sie beim Dubai Land Department registriert sind.

Wenn Sie die Immobilie von Experten begutachten lassen, können Sie sich auf die vielen potenziellen Risiken einer hohen Wartung und Reparatur der zum Verkauf stehenden Luxushäuser aufmerksam machen in Dubai in Zukunft.

Out-Put-Klausel. Wenn Sie eine Immobilie mit Hypothek kaufen möchten, stellen Sie sicher, dass das MoU eine Out-Out-Klausel enthält, um sich vor dem Verlust Ihrer ursprünglichen Anzahlung für die Immobilie zu schützen.

Überprüfen Sie die Verbindlichkeiten. Stellen Sie sicher, dass Sie mit der Immobilie, die Sie kaufen, Anspruch auf den alleinigen Eigentümer haben, abzüglich etwaiger Verbindlichkeiten oder Schulden.

Holen Sie sich vor jedem Immobilienhandel die Genehmigung Ihrer Bank ein, um sicherzustellen, dass Sie über ausreichende Mittel verfügen, um mit dem Kauf fortzufahren, ohne sich selbst zu belasten den Immobilienmakler/-entwickler in den Ärger verwickeln.

Zusätzliche Kosten. Seien Sie vor dem Kauf vorsichtig und berücksichtigen Sie die vielen zusätzlichen Kosten wie Anwalts- oder Entwickler-/Maklergebühren, um die richtige Schätzung der Gesamtkosten zu erhalten.

Lesen Sie den Vertrag sorgfältig durch und verstehen Sie ihn, bevor Sie fortfahren.

Original: Behance.net